Der Bildträger selbst ist ein großes Rechteck, auf
welchem sich ein etwas kleineres Rechteck befindet. Auf diesem Rechteck wiederum
befindet sich ein großer Kreis, auf welchem mittig kleinere vier sich
überlappende Dreiecke zu sehen sind, auf welchen darüber hinaus vier Ovale
Kreise sind. Um diese Anordnung von Dreiecken sind sechs Vier- und Vielecke
gleichmäßig im Kreis verteilt. Links neben den kleinen sich überlappenden Dreiecken ist eine geschwungene Linie zu sehen. Rechts neben dem großen Kreis am oberen Bildrand
abgeschnitten ist ein weiterer Kreis angeordnet. Darunter am unteren Bildrand
ebenfalls abgeschnitten, ist ein weiteres kleines Rechteck. Am linken Bildrand
ist ein weiteres Rechteck zu sehen,
welches auch durch den Bildrand abgeschnitten wird. Auf diesem Rechteck
befinden sich zwei überlagerte Dreiecke.
Die Formen unterscheiden sich wiederum in ihrer Farbigkeit: Schwarz, Magenta, Gelb, Graubraun, Beige und Weiß. Aufgrund dieses klaren Aufbaus des Bildes wirkt das Abgebildete sehr harmonisch. Außerdem wird das Hauptmotiv ersichtlich: die sich überlappenden Dreiecke zentral und mittig auf dem großen schwarzen Kreis und mittig im Bild.
Nachdem die formalen Gegebenheiten erläutert wurden, kann das abgebildete genauer beschrieben werden. Bei dem abgebildeten handelt es sich um eine Telleransicht aus der Vogelperspektive. Das große beigefarbene Rechteck lässt sich als Tisch-oder Bodenplatte identifizieren. darauf befindet sich ein graubraunes rechteckiges Tischset, worauf sich wiederum mittig ein schwarzer Teller mit Speisen befindet. Die Speise mittig auf dem Teller ist in Form von Dreiecken zugeschnitten und überlappend platziert worden. rechts neben der Speise befinden sich zwei magentafarbene Blütenblätter. So lässt sich vermuten, dass es sich bei den gelben Vier- und Vielecken am Tellerrand ebenfalls um Blütenblätter handeln könnte. Bei der gelben Linie neben der Speise könnte es sich um eine Soße handeln, doch diese Annahme kann nicht bestätigt werden. Rechts neben den Teller am oberen Bildrand befindet sich ein Glas mit Flüssigkeit und am unteren Bildrand ein Papier, welches an eine Visitenkarte erinnert. Links neben den Teller ist eine Servierte raffiniert gefaltet, sodass sich zwei Taschenergeben in Dreiecksform. In dieser Servierte wurde eine Gabel und ein Messer platziert.
Die Formsprache und der kompositorische Aufbau fokussiert das Hauptmotiv, das Essen. Wobei es sich bei dem Essen genau handelt ist nicht ersichtlich.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen